HIER KLICKENfür aktuelle News auch auf Facebook! Nur der FSV!

Das Halbfinale steht vor der Tür

Nur noch wenige Tage bis zu den Stunden der Wahrheit. Am Donnerstag erwartet uns in Vellahn im Kreispokal-Halbfinale eine Mannschaft, die ebenfalls vorzeitig den Aufstieg in die Kreisliga erspielen konnte. Mit einem deutlichen Auswärtssieg beim direkten Aufstiegskonkurrenten, dem Wittenburger SV II, sicherte sich die Spielvereinigung einen der drei oberen Plätze in der Staffel West und wird im kommenden Jahr eine Klasse höher spielen. Auch das Torverhältnis der Gastgeber lässt auf ein interessantes Spiel hinblicken. Die erst 21 kassierten Gegentreffer in 18 Spielen sind Staffelspitze und zeugen von guten Abwehrleistungen. Und dass die SpVg Vellahn 1998 auch Tore schießen kann, beweisen die 57 erzielten Treffer im Ligabetrieb.

Nach Rücksprache mit Vellahn wird uns ein Publikum von rund 200 Menschen erwarten – Tendenz steigend -, die sicher für ordentlich Stimmung sorgen werden und den Spielern doppelten Ansporn geben, die beste Leistung abzurufen. Sofern auch das angekündigte Freibier vorhanden ist, wird es für die Schaulustigen am Spielfeldrand und auch für die Spieler eine interessante Reise, bei der man auch ohne Radtour eine Menge Spaß haben wird.

Für alle, die mit unserer Mannschaft den Weg nach Vellahn mit dem Bus bestreiten, heißt der Treffpunkt am Donnerstag um 7.25 Uhr Norma in Leezen.

Ankündigung auf der Internetseite der SpVg zu diesem Spiel:

vellahn_Leezen.jpg

„Im Halbfinale trifft nun der FSV Leezen auf die Vellahner Spielvereinigung. Der vorzeitige Aufsteiger der Kreisklasse Ost WM hat sich extra ein Bus gemietet um die lange Tour nach einer Niederlage nicht mit dem Auto oder dem Fahrrad zurück fahren zu müssen.

Das wohlige Allerlei drum herum (Freibier und Gegrilltes) kann sich auch sehen lassen.
Trotz aller Sticheleien wird es sicherlich ein spannendes Spiel.“

Für euch folgt nun noch ein kurzer Überblick darüber, wie beide Mannschaften den Weg ins Halbfinale bestritten haben:

Runde 1:
SV Kobrow 0:2 SpVg Vellahn
FSV Leezen 3:2 n.V. SV Plate

Runde 2:
SpVg Vellahn 2:1 Fortschritt Neustadt-Glewe II
FSV Leezen 8:1 SW Gallin

Runde 3:
SpVg Vellahn 4:2 BW Dobbertin
SV JL Blievenstor 9:11 n.E. FSV Leezen

Runde 4:
SpVg Vellahn 5:3 TSV Goldberg
FSV Leezen 4:0 Plauer FC